Unabhängige Beratung & Analyse

Unabhängige Beratung und Analyse

Die meisten Unternehmen haben sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, ob ein Hard- oder Softwareangebot ein wirklich „gutes“ Angebot ist.
Wir bieten Ihnen, in Zusammenarbeit mit unseren Partnern, eine fachliche und neutrale Bewertung des Angebots. Unsere Erfahrung zeigt, dass eine positive Bewertung eines Angebots das Vertrauen in den Lieferanten stärkt und meist zu einer vertrauensvolleren und partnerschaftlichen Zusammenarbeit führt.

Besonders im Bereich Tourismus haben wir mehrfach das Scheitern von Softwareprojekten erlebt. Zwar waren alle Beteiligten sehr bemüht, die Projekte zum Erfolg zu führen, da die Softwareentwickler aber meistens keine Fachkompetenz hatten, und die Kunden im Bereich des Daten-Managements völlig überfordert waren, scheiterten die Projekte trotzdem und verbrannten dabei eine Unmenge an Ressourcen. Auf Grund unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Tourismus hätte ein Coaching von wenigen Stunden völlig ausgereicht, um die Projekte zum Erfolg zu führen.